Der Traum vom eigenen Weingut 

Auf dem Weinbaubetrieb meines Vaters in Schinznach aufgewachsen, faszinierte mich die vielfältige Tätigkeit des Winzers von klein auf. Die intensive Herbstzeit während der Ernte liebte ich über alles. So war für mich immer klar, dass ich diesen Beruf lernen und ausüben will.

 

Nach der Schule startete ich die Winzerlehre in der Westschweiz, im Fricktal und im Wallis. Mit dem Studium zum Oenologen FH  schloss ich meine Ausbildung ab. Danach sammelte ich Erfahrungen als Kellermeister in der Roetiberg-Kellerei in Wilchingen und bei Weinbau Fehr&Engeli in Ueken.

 

Dabei träumte ich immer davon, in einem eigenen kleinen Weingut meine Ideen von A bis Z umsetzen zu können.

Seit dem Herbst 2015 darf ich nun diesen Traum leben.

ADRIANS WEINGUT

Adrian Hartmann

Winzerweg 19  

5108 Oberflachs  

076 578 77 41

info@adrians-weingut.ch

  • Facebook